Star Wars Typhoon RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Anfang einer Reise

3 verfasser

Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Der Anfang einer Reise

Beitrag von Jax Aland Sa 3 Mai 2014 - 15:56

Jax Aland befand sich zusammen mit seinem Partner Kyle Travis auf Tatooine. Sie hatten in Mos Espa einen Auftrag erfüllt und vor kurzem alles entladen, was sie an Bord ihres Schiffes der Typhoon geladen hatten. Ihr nächster Auftrag stand noch nicht fest. Es kam öfter vor, dass sie spontan Aufträge suchen mussten. Bei einem vollen Auftragsbuch war es möglich, dass jemand ihnen auf die Schliche kommen könnte, wenn zuvor eine Flugroute feststand. Auf diesem Wege konnte man viel sicherer sein, nicht plötzlich verraten zu werden. Immerhin war das Imperium hinter ihnen her und bisher war alles gut verlaufen.

Jax befand sich an Bord der Typhoon und saß am Computerterminal auf der Brücke des HWK-290. Er ging, wie jedesmal wenn sie auf einem Planeten waren, die Mitteilungen durch. Sie besaßen ein Nachrichtenpostfach, was man über ihren Schiffscomputer abrufen konnte. Hierrüber kamen die verschiedensten Nachrichten und auch Auftragsanfragen einiger Kunden. Jax ging eine Nachricht nach der Anderen durch und hatte dabei etwas Gesellschaft von ihrem Astromech Hawk.

"Ach das sind ja wieder viele Meldungen. Kaum schaut man eine Woche nicht rein, ist das Postfach wieder voll."
"fiep-piep-fiedelfiep-piep-piep"
"Ja ich denke dran auch die Nachrichten von ISN abzurufen. Warscheinlich feiern diese Idioten wieder ein paar Piraten gefasst zu haben. Aber besser als nicht zu wissen was die vermutlich wieder planen."

ISN verriet zwar niemals irgendwelche Pläne aber am Verlauf der Nachrichten konnte man einiges erkennen, wenn man sich mit imperialen Taktiken auskannte. Meistens war es klug von einigen Welten abstand zu halten und in die weniger Nachrichtenreichen Welten abzutauchen. Neben ISN gab es ja auch noch andere News Sender, mit denen man Informationen abgleichen konnte. Viele Schmuggler lasen an jedem Ort den sie bereisten die Fachzeitschriften, um an Informationen zu kommen aber für Jax reichten die ISN völlig aus.

"Ah da haben wir doch was...Graf Holruz möchte wieder ein paar Kisten Edelsteine schmuggeln. Dumm nur, dass wir beim letzten mal fast in eine Falle getappt wären. Der Lump lässt auch nicht locker." Jax hielt es für klüger diese Nachricht besser zu löschen. Kyle sollte besser nicht erfahren, dass Graf Holruz wieder einen Falschauftrag für sie hatte. Stress hatten sie zwar ständig aber man musste es ja nicht übertreiben. Er konnte es ihm ja auch später kurz erzählen.

"Fiep-Piep-Fiep-Diedeldipiep-Fiep" ertönte wieder der Astromech.
"Ein Rodianer? Wo? Hier in der Landebucht? Was macht der hier?"
Jax sprang von seinem Stuhl auf und sah aus dem Cockpitfenster in die Landebucht. Als er nichts erkennen konnte, wechselte er zur Backbordseite und versuchte diesen Rodianer auswindig zu machen, den R2-N7 gesehen hatte. Der kleine Astromech war gerade am Computerstecker und überprüfte die Sicherheitsprotokolle des Schiffes, als ihm über die Außenbordkameras der Rodianer aufgefallen war.
Doch so sehr Jax sich auch anstrengte, er konnte den Rodianer von hier aus nicht sehen.
"Ich geh mal besser raus. Nicht das der Kerl irgendein Scheusal von Kopfgeldjäger ist und unser Schiff sabotiert...Sag Kyle bescheid!"
"Fiep-Piep" bestätigte R-Zwo und benachrichtigte sofort Kyle Travis über den Kommlink.

Jax ging durch die vordere Tür des Cockpits in den kleinen Frachtraum und stellte sich auf die Liftplattform, um nach unten in den Hauptfrachtraum zu gelangen. Es dauerte einige Sekunden bis er von der Plattform hüpfen konnte und sofort DIB aktivierte. Der Droideka entfaltete sich aus seiner Tarnung als Frachtcontainer und tippelte auf seinen drei Beinen zur Rampe. Jax öffnete die Luke und ließ die Rampe runter. Als erstes tippelte aber DIB raus, nur um sicher zu gehen. Er sollte die Umgebung absichern und dafür sorgen das niemand sich am Schiff zu schaffen machte. Erst als DIB draußen war und die Umgebung scante, trat auch Jax die Rampe runter. Natürlich sah er sich um aber von einem Rodianer war keine Spur. Wenn jemand hier war, so hatte er sich versteckt oder war längst über alle Berge. Nur warum war ein Rodianer hier? und was wollte er hier in der Landebucht? Es hatte ja nicht jeder Zutritt zur Landebucht, obgleich hier jeder irgendwie bestechlich war.

"Tatooine..Ich hasse diesen Planeten. Hier ist es heiß und ich kann diese Hutten nicht leiden. Die schicken einem ständig irgendwelche Laufburschen auf den Hals. Wir sichern trotzdem das Schiff. Geh nach hinten und scane dort nach Personen oder Sprengstoffe."
DIB bestätigte mit einem merkwürdig klingenden Surren den Befehl und tippelte umsichtig in Richtung Heck des Schiffes. Jax sah sich nochmal um und begann seine Überprüfung an der vorderen Landekufe. Er wollte sichergehen, dass es sich um keinen Attentäter handelte.
Jax Aland
Jax Aland

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von TC-78 Sa 31 Mai 2014 - 21:32

Was die beiden Piloten zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, jemand war über den letzten Handel nicht besonders erfreut gewesen. Der Hutte, welcher der letzte Auftraggeber war, dachte wohl, er könnte sich noch ein paar Credits nebenbei verdienen. Der unbekannte Rodianer ist jedenfalls an den Toren des Raumhafens zu finden. Dort unterhält er sich gerade mit einer Person, die zwar ausschaut als käme sie von hier, sich aber merkwürdig bedächtig verhält.

Gleichzeitig betrat eine junge Frau in Begleitung eines älteren Mannes den Raumhafen und schlug sich zur Typhoon durch. Der Droideka reagierte sofort und hielt die zwei Neulinge davon ab näher zu kommen. Die junge Frau rief schließlich zu dem Mann weiter vorn am Schiff. "Hey! Wir wollen ihr Schiff chartern. Sagen Sie Ihrem Droiden er soll die Waffen runter nehmen!"

Ebenfalls zur selben Zeit, kam der R2 Astromech Hawk die Rampe runtergefahren und fiepste laut vor sich her. Er erkannte die junge Frau sofort. Es handelte sich um eine Diplomatentochter von Alderaan, in Begleitung eines Diplomaten ebenfalls von Alderaan. Die zwei hatten Ärger mit dem Imperium und wurden gesucht. Hawk berichtete außerdem, dass die zwei Diplomaten laut eines Berichts vor fast genau einer Woche hier eintrafen. Kurz darauf sei das Imperium auf diesem Planeten eingetroffen und suchte nach den zweien. Mit anderen Worten, dieser Planet war ganz und gar nicht Imperiumfrei. Anders als Kyle und Jax es sich vielleicht gedacht hatten.

Das Gespräch zwischen dem Rodianer und dieser nicht einheimischen Person war indessen vorbei und dieser merkwürdige Mann zog sich erst einmal zurück. Der Rodianer schien allerdings an einer Hauswand Deckung zu suchen und diese Landebucht im Auge zu behalten.
TC-78
TC-78
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.04.14
Ort : Überall

https://sw-typhoon.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von Jax Aland Di 11 Nov 2014 - 20:30

Jax näherte sich dem munteren Kampfdroiden, nachdem er sich den kurzen Bericht des Astromechs angehört hatte, und gab Signal die Waffen zu senken.
Er sah sich die beiden kurz genauer an und blickte dann Richtung Eingang zu diesem Landeplatz. Irgendwie hatte er das Gefühl das gleich eine Menge Ärger entstehen würde.
Sein Blick landete schließlich wieder bei dieser Diplomatin von Alderaan.
"Tut mir Leid Lady aber das hab ich nicht allein zu entscheiden. Ich muss erst meinen Partner informieren. Warten Sie bitte kurz."
Jax wollte gerade nach seinem Com-Link greifen, als ihm ein wichtiges Detail einfiel.
"Einen Moment, was zahlen Sie für die Überführung? Ich meine verstehen Sie mich nicht falsch aber wir müssen ja auch von etwas Leben. Das ist hier kein Schiff der Wohlfahrt."

Er sah wie sie die Augen verdrehte und sich kurz mit ihrem Kolegen beriet. "Der Preis spielt keine Rolle. Sie bekommen alles was sie verlangen.. bis zu einem bestimmten Betrag natürlich."

Jax lächekte und sah prüfend zum Eingang. Er aktivierte seinen Com-Link und stellte eine Verbindung zu seinem Partner her.
***Hey hier ist Jax..Ich habe zwei wichtige Informationen für dich. Erstens, wir haben Passagiere. Sie wollen jeden Preis zahlen, sollange wir sie mitnehmen..Und zweitens, wir müssen sowieso hier weg. Tatooine ist nicht Imperium frei. Das Imperium ist hier um unsere Passagiere zu fassen. Und ich denke nicht das die nur hinter denen allein her sind...Ich denke das es hier in kürze vom Imperium wimmeln wird..Ach und wir haben einen Rodianer gesehen. Die werden also ziemlich bald wissen das wir hier sind. Ich empfehle wir nehmen den Auftrag an und dann nix wie weg hier.***

Er wartete noch auf die Antwort seines Partners aber wies leise den Droiden an, den Eingang zur Landebuch zu überwachen. Draußen schien es jedenfalls etwas lauter abzugehen, denn Rufe von irgendwelchen Leuten war zu hören. Was auch immer dort draußen vor sich ging, es würde sicher nicht lange dauern, bis die ersten Imperialen hier auftrauchen würden. Egal was Kyle antworten würde, er war jedenfalls nicht bereit die Dame und ihren Begleiter hier draußen stehen zu lassen, sie saßen doch eh alle in einem Boot. Er gab ihnen Zeichen das Schiff zu betreten und bereitete nebenher alles schon einmal für einen schnellen Aufbruch vor. Astromech Hawk hatte eh ein Photorezeptor auf die Passagiere und folgte den beiden mit ins Schiff.
Jax Aland
Jax Aland

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von Kyle Travis Sa 15 Nov 2014 - 16:33

Kyle Travis kam gerade aus einem Hinterzimmer in einer Cantina in Mos Espa, die sich auf einer Staubkugel im Outer Rim, namentlich Tatooine, befand. Er zündete sich eine Zigarre an, grinste dabei und steckte 12.000 Credits, die er gerade beim Sabacc gewonnen hatte in seine Taschen. Anschließend setzte er sich an den Bartresen mit Blick in Richtung Ausgang, bestellte sich ein Ale und das teuerste Getränk auf Tatooine, ein gekühltes Glas Wasser. Es dauerte ein paar Minuten dann fing hinter ihm ein Streit an der sich ganz langsam in eine Schlägerei hineinarbeitete, dabei wurde nach und nach immer mehr Leute in der Cantina hineingezogen bis fast die hälfte der Kundschaft damit beschäftigt war. Sein Ale, oder wie man das hier auch nennen durfte zog er in einem Zug runter, wich auch Instinkt einem fliegenden Gegenstand aus, zog an seiner Zigarre und wollte gerade ansetzen sein Glas Wasser zu genießen, griff danach, als jedoch in just diesem Augenblick ein Zabrak neben ihm an den Tresen aufprallte und unabsichtlich dabei sein Glas Wasser auf den Boden schubste. Kyle sah zu seinem Glas hinunter dem Teuren nassen Inhalt der dabei hinüber war und anschließend den Zabrak, zog erneut an seiner Zigarre, schnippte die Asche weg, steckte die Zigarre wieder in den Mund, stand auf und packte den Zabrak am Kragen und schüttelte ihn. "Verdammt, konntest du nicht woanders landen? Ich hatte gerade echt gute Laune.?!?" Während er den Zabrak der nur noch so halb bei Bewusstsein sein war weiter schüttelte piepte sein Holocom das er am Handgelenk trug. "Entschuldige kurz, ist für mich." Daraufhin ließ er den Zabrak los und der viel wie ein Nasser Sack einfach zu Boden und blieb dann erst mal liegen. Es war sein Partner Jax Aland, der einen Job für sie hatte. Jax erwähnte es zwar nicht, aber man konnte es ihm ein wenig ansehen das der Anblick den sich auf dem Holoempfänger bot durchaus etwas seltsam war. Hinter Kyle flogen die Fetzen, ein Stuhl rauschte von links an den rechts an ihm vorbei und die Schlägerei war in vollem Gange. ****Alles klar, ich mach mich auf den Weg zur Landebucht. Mach schon mal die Maschinen warm.**** Jax beendete die Verbindung daraufhin und Kyle sah sich um nach demjenigen der den Zabrak wohl geworfen hatte. Als er meinte den schuldigen gefunden zu haben sah er aus dem Augenwinkel etwas weißes durch die Tür kommen, diesem folgte noch einige Weiße mehr. Kyle verkrümelte sich in den Mobb. Na toll was wollen die denn hier. Welcher Trottel hat die Sturmtruppen gerufen? Auf anderen Planeten wäre die Schlägerei jetzt wohl vorbei gewesen, aber die meisten Anwesenden hier juckten die Sturmtruppen nicht die Bohne und sie machten weiter. Kyle nahm das als Deckung und verkrümelte sich durch den Hinterausgang, bewegte sich schnellen Schrittes die Gassen Mos Espas entlang zur Landebucht der Typhoon.

An der Landebucht angekommen sah er einen Rodianer der sich so Positioniert hatte das er die Landebucht oberservieren konnte, wahrscheinlich der Rodianer den Jax erwähnt hatte. Kyle schlich sich an den Rodianer von hinten an und blieb direkt hinter ihm stehen. "Siehst du irgendwas interessantes?" Der Rodianer drehte sich erschrocken um, blickte die ersten Sekunden nicht die Bohne, erkannte dann Kyle, wollte aus Impuls heraus seinen Blaster ziehen, griff ins Leere und war erneut erschrocken als er bemerkte das er plötzlich die eigene Mündung seines Blasters im Bauch hatte. "Ein bisschen mehr trainieren solltest du vielleicht, sonst überlebst du nicht lange als Bardos Lackei." Bardo the Hutt war ihr letzter Auftraggeber gewesen, und wenn er diese Schnecke das nächste mal begegnen würde, dann würde er ihn mit seinem Blaster räuchern. "Sag diesem wandelnden Schleimhaufen wir haben seinen Auftrag wie vereinbart erledigt und damit fertig miteinander." Anschließend betätigte er die Stunnerfunktion des Blasters und der Rodianer kippte um. Der Corellianer schmiss den Blaster neben den Rodianer und wollte gerade die Landebucht betreten als er sich noch einmal umdrehte. "Oh Scheiße, langsam hab ich die Schnauze voll." In einigen Metern Entfernung sah er einen 10er Trupp Sturmtruppen anmarschieren, genau in seine Richtung. Als sie ihn an der Landebucht stehen sahen fingen die Sturmtruppler an zu rennen. Kyle tat das selbe und rannte in die Landebucht bog um eine Ecke und sah sein Schiff, kaum war er an der Rampe kam der erste Blasterschuss an ihm vorbeigezischt. Er schloß die Rampe nach dem er das Schiff betreten hatte und begab sich schnurstracks nach vorne ins Cockpit und saß sich in den Pilotensitz. "Scheinen ja echt gefragt zu sein unsere Passagiere, kaum sind die hier haben wir die Weißschalen am Arsch." Da die Startvorbereitungen durch Jax bereits abgeschlossen waren, hob Kyle ab, ignorierte die Raumhafenkontrolle um den Start zu melden und flog einfach schnurstracks von Trostlosen Kugel herunter. Die Sensoren piepsten. "Oh schön, ein Sternzerstörer... Mein Tag wird immer besser. Wir brauchen noch etwa 90 Sekunden bis wir das Gravitationsfeld verlassen und in den Hyperraum springen können... Achja, ich hab vorhin noch 12.000 beim Sabacc gewonnen.
Kyle Travis
Kyle Travis
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.04.14
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von Jax Aland Di 18 Nov 2014 - 22:09

Die Antwort seines Partners überraschte ihn nicht weiter. Das einzige was ihn ein wenig irritierte waren die Hintergrundaktivitäten. Er beendete das Gespräch besser, nicht das sein Partner noch in Schwierigkeiten gerät.
Das Schiff startklar zu machen brauchte er ihm nicht zweimal sagen, niemand wollte noch hier sein, wenn die Weißhelme eintrafen. Das Imperium war nicht gerade dafür bekannt besonders Rücksichtsvoll mit gesuchten Personen zu sein.

Jax wartete noch bis auch der Droidika wieder an Bord war und kletterte über die Leiter rauf zum Cockpit. Im Co-Pilotensitz betätigte er einige Schalter, um das Schiff für den Start vorzubereiten. Normalerweise hätten die Generatoren erst warmlaufen müssen aber für einen Notstart blieb keine Zeit zum warmlaufen lassen. Er überprüfte noch einmal die Bewaffnung, falls sie beim Abflug in einen Kampf verwickelt würden. Die zwei Passagiere wurden indessen von dem Astromech in die kleine Lounge des Schiffes geführt. Sie sollten sich schon anschnallen, um Unfälle beim Start zu vermeiden. Das letzte was er wollte, war dass sich die Diplomatin von Alderaan sich noch einen Fingernagel abbrach. Trotzdem hatte die Dame wohl schnell raus wie das Intercom funktionierte.

"Warum diese strengen Sicherheitsanweisungen? Hat das Imperium uns schon gefunden?" fragte die weibliche Stimme aus dem Intercom.
"Sie müssen sich anschnallen, damit wir schnell abfliegen können. Wir haben nur das Standart-Trägheitsdämpfungssystem installiert. Bei einem Notstart würden sie ganz schnell am hintersten Schott kleben, wenn sie nicht am Platz säßen...Und auch wenn die Imperialen noch nicht in der Tür stehen, sind sie sicherlich bereits unterwegs. Wenn mein Partner hier eintrifft, werden wir umgehend starten. Wir stehen nämlich ebenso auf der "Dringend zu Fassen" Liste des Imperiums." antwortete Jax als er sich das Headset aufgesetzt hatte.

Über die Überwachungskameras entdeckte er schließlich seinen Partner Kyle, der es scheinbar ziemlich eilig hatte die Typhoon zu erreichen. Kurz darauf war auch gleich zu erkennen, weshalb er es so eilig hatte. Kyle hatte die Luke noch nicht erreichen, da eröffneten die Sturmtruppler bereits das Feuer. Jax legte einen Schalter um und ein automatisches Geschütz fuhr aus der Hülle des Schiffes heraus. Kyle betrat das Schiff, während Jax die Sturmtruppen auf Abstand hielt. Wie Kyle sich in den Pilotensitz setzte, hatte Jax gar nicht mitbekommen, da er so mit dem Geschütz beschäftigt war. Als die Typhoon plötzlich abhob, blickte Jax nur kurz zum Pilotensitz und wusste bescheid. Das Anti-Personengeschütz wurde mit einem weiteren Schalter wieder eingefahren.

Sein Blick wanderte aus dem Fenster, um die Startphase von Mos Espa zu beobachten. Die Sturmtruppen schossen noch auf sie, obwohl sie bereits abgehoben waren. Er hielt sich am Stuhl fest, als dieser beim Aufstieg der Typhoon erzitterte. Sie waren dank der starken Triebwerke ziemlich schnell im Orbit, doch der Anblick des Sternenzerstörers gefiel ihm weniger.
"Das sieht zum Glück nicht nach der Redeemer aus. Allerdings werden die ziemlich schnell unsere Kennung raus haben. Mit oder ohne Passagiere, die werden uns gleich ihre Ties auf den Hals hetzen. Ich mach das...Na Klasse. Die haben noch einen Kreuzer dabei, auf der anderen Seite. Kyle, die ziehen das blöde Zangenmanöver durch."

Jax wenchselte zum Geschützstand um das Hauptgeschütz und die Ionenkanonen klar zu machen. Mit wenigen Tasten war das Hauptgeschütz online und die Deflektoren voll aufgeladen. Kaum war das getan, erklang auch schon der typische Annäherungsalarm. Tie-Jäger näherten sich, zusammen mit dem Sternenzerstörer.
"Die haben gleich zwei Staffeln auf uns gehetzt. Der Kreuzer passt vermutlich auf, dass wir nicht abhauen. Sag bescheid wenn ich das Feuer eröffnen soll. Die werden sich noch wünschen sich nicht mit uns angelegt zu haben."
Jax Aland
Jax Aland

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.04.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von TC-78 So 1 Jan 2017 - 10:54

Auf dem Raumhafen, von dem die Typhoon abhob, war jetzt die Hölle los. Sturmtruppen übernahmen die Kontrolle und überprüften jedes Schiff das dort Zuflucht suchte. Die Imperialen gingen nicht gerade zimperlich mit den Besitzer um, weshalb es zu offenen Schießereien kam. Doch aufgrund ihrer hohen Anzahl war es vorauszusehen, wer diese Kämpfe gewinnen würde.

Im Orbit sah das ganze schon anders aus. Der Sternenzerstörer "Octarus I" war ein Schiff das nicht zum Kampfverband der Redeemer gehörte, doch dem Kommando eines hohen Admirals unterstellt war. Die Octarus I nahm sofort die Verfolgung der Typhoon auf und schickte zwei Staffeln Tie-Jäger los, um das Schiff zu stoppen. In erster Linie ging es ihnen nicht darum das Schmugglerschiff zu zerstören, sondern es zu entern.
Der Kreuzer "Eradur" war schnell genug der Typhoon den Weg abzuschneiden und somit einen möglichen Fluchtweg zu blockieren. Eine Standartprozedur um flüchtende Schiffe aufzuhalten. In den meisten Fällen hatten sie bereits damit Erfolg gehabt. Der Kreuzer war jedenfalls der einzige, der seine Ionenkanonen auf die Typhoon ausrichtete.

Die beiden Schiffe des Imperiums sprachen sich gut ab, denn es gab einen regen Funkverkehr. Die Frequenzen waren nicht einmal verschlüsselt, entweder weil sie es nicht für nötig hielten oder weil es jemand vergessen hatte. Die Eradur hatte jedenfalls den Befehl die Typhoon lahm zu legen und sie nicht zu zerstören. Sie wollten die Insassen haben, welche Jax und Kyle als ihre Klienten an Bord genommen hatten. Zwischen drin fiel auch das Wort "Rebellion" und einige male "Die Allianz" durch den Funkverkehr.
TC-78
TC-78
Admin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.04.14
Ort : Überall

https://sw-typhoon.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Der Anfang einer Reise Empty Re: Der Anfang einer Reise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten